Unser 1:1 Prinzip

Bei tonton glauben wir fest daran, dass Bildung der Schlüssel zu einer besseren Zukunft ist. Deshalb haben wir das 1:1 Prinzip eingeführt, das unser Engagement für soziale Verantwortung und Chancengleichheit verkörpert. Aber was genau bedeutet unser 1:1 Prinzip?

Was ist das 1:1 Prinzip?

Das 1:1 Prinzip von tonton ist einfach, aber wirkungsvoll: Für jeden Schulranzen, den du bei uns kaufst, spenden wir einen ähnlichen Schulranzen an ein bedürftiges Kind. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Kinder, unabhängig von ihrer finanziellen Situation, Zugang zu hochwertigem Schulmaterial haben.

Warum tun wir das?

Unsere Mission bei tonton ist es, Bildung für alle zugänglich zu machen. Wir wissen, dass ein Schulranzen mehr ist als nur eine Tasche – er ist ein Symbol für Hoffnung, Chancen und eine bessere Zukunft. Indem wir Schulranzen spenden, unterstützen wir Kinder dabei, ihre Bildungsträume zu verwirklichen und geben ihnen die Werkzeuge an die Hand, die sie für ihren schulischen Erfolg benötigen.

Wie funktioniert das?

  1. Kauf eines tonton-Schulranzens: Sobald du einen tonton-Schulranzen kaufst, wird automatisch ein ähnlicher Schulranzen in unserem Spendenpool bereitgestellt.

  2. Identifizierung der Bedürftigen: Wir arbeiten eng mit gemeinnützigen Organisationen und Schulen zusammen, um sicherzustellen, dass die Schulranzen dort ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Unsere Partner helfen uns dabei, bedürftige Kinder zu identifizieren, die von unseren Spenden profitieren können.

  3. Verteilung der Schulranzen: Die gespendeten Schulranzen werden sorgfältig verpackt und an die ausgewählten Kinder verteilt. So können wir sicherstellen, dass jedes Kind, das unsere Hilfe benötigt, auch tatsächlich erreicht wird.

Die Auswirkungen

Dank eurer Unterstützung konnten wir bereits vielen Kindern in Deutschland helfen. Jeder gespendete Schulranzen trägt dazu bei, die Bildungsbedingungen zu verbessern und den Schulalltag für bedürftige Kinder angenehmer und erfolgreicher zu gestalten. Wir glauben daran, dass kleine Taten große Auswirkungen haben können, und mit eurer Hilfe machen wir die Welt Schritt für Schritt zu einem besseren Ort.

Werde Teil der Bewegung

Indem du einen tonton-Schulranzen kaufst, wirst du Teil unserer Mission und unterstützt aktiv die Bildung und Zukunft von Kindern in Not. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und dafür sorgen, dass jedes Kind die Chance auf eine gute Bildung erhält.

Danke, dass du tonton unterstützt und mit uns gemeinsam die Welt veränderst – Schulranzen für Schulranzen.

Gemeinsam helfen: Unsere Schulranzen-Spenden

Dank eurer Unterstützung konnten wir bereits vielen Kindern eine Freude bereiten und ihnen den Schulstart erleichtern. Unser Counter zeigt, wie viele Schulranzen wir durch das 1:1 Prinzip bereits gespendet haben. Jedes dieser Kinder profitiert von einem hochwertigen tonton-Schulranzen, der ihnen nicht nur das Lernen erleichtert, sondern auch Hoffnung und Chancen schenkt.

Danke, dass ihr mit uns gemeinsam die Welt ein Stück besser macht. Jeder Kauf zählt und jedes Kind, das wir erreichen, macht einen Unterschied. Zusammen setzen wir ein Zeichen für Bildung und soziale Verantwortung.

Unterstützungen mit Wirkung
0